Laufbahn

Stockschützen im Eichenauer Sportverein

Veranstaltungen im Jahr 2015:
Faschingsdienstag-Stockschießen
Die erste Veranstaltung in 2015 war das schon traditionelle, abteilungsinterne Faschingsdiestag-Stockschießen am 17.02.2015. Da es an diesem Tage weder schneite noch regnete, konnten wir wie geplant um 13:00 Uhr mit einem kleinenUmtrunk beginnen, um anschließend mit dem sportlichen Teil (Stockschießen) fortzufahren. Es war recht frisch und jeder freute sich auf die für 15:00 Uhr geplante „Coffee Time“, für die unserer Damen ein Krapfen- Kuchenbuffet vorbereitet hatten. Die Zeit bis  zum nächsten Buffet um 18:00 Uhr (Braten verschiedenen Salate) wurde je nach Interssenlage mit Konversation oder Stockschießen verbracht. Es kann festgestellt werden, dass jeder seinen Spaß hatte. Bis um 19:00 Uhr war auch diese Buffet, ohne die vielzitierte Schlacht, abgeräumt. Es folgte noch ein stimmungsvoller Abend. Zu dieser kompakten Schilderung gibt es eine ebenso kompakte Bildergalerie.
Jubiläumsturnier am 20.06.2015
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Stockschützenabteilung des Eichenauer Sportvereins (ESV) hat die Abteilungsleitung der ESV-Stockschützen befreundete Vereine aus der Umgebung zu einem Jubiläumsturnier eingeladen. Zum Turnierbeginn meinte es der Wettergott nicht sonderlich gut mit uns. Aber, oh Wunder, nach einer halben Stunde hörte es auf zu regnen und es kamen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkenlücken. Wie die Galerie zeigt, wurde es noch ein akzeptabler Turniertag.